ÜBER

Puffin-Photo.de

Christoph Kröger

Moin!

Mein Name ist Christoph Kröger, ich wurde 1966 in Hamburg geboren und bin dort auch aufgewachsen. Von Klein auf war ich sehr viel in der Natur und habe mit meinen Eltern Skandinavien bereist. Bereits als Teenager war der Wunsch geboren Biologie zu studieren, da mich Natur, Tiere, Pflanzen und die biologischen Zusammenhänge enorm begeisterten. Nach dem Abitur und dem Zivildienst, folgte dann das Studium der Biologie.

Im Anschluß an erste fotografische (analog), später filmische Erfahrungen und einer Phase ohne Kameras, habe ich vor einigen Jahren intensiv mit der digitalen Naturfotografie begonnen. Dabei begeistern mich insbesondere Vögel ganz besonders.Im Vordergrung steht dabei immer der Schutz der fotografischen Objekte und die Darstellung und Präsentation der Naturwunder für eine breiterre Öffentlichkeit.

Ausbildung:

Promovierter Dipl. Biologe (Molekularbiologie),

Sales Coach

und

(Natur-)Fotografischer Selbstdidakt.

Preise & Nominierungen:

Bisher keine Preise. Mal sehen was noch kommt...

  • Schwarz Instagram Icon

© 2020 Christoph Kröger - Puffin-Photo.de