Suche
  • PuffinPhoto

Verbrannte August Natur - wir erinnern uns an das maigrün.

Anfang August in Mitteleuropa, Norddeutschland. Temeperaturen deutlich über 30°C, verbrannte Natur, dürstende Tiere. In manchen regionen wird das trinkwasser knapp, einige Brunnen sind schon leer. Sie hatten sich bedingt durch die beiden Hitzesommer der vergangenen Jahre noch nicht wieder vollständig gefüllt. Mehr Menschen verbringen coronabedingt den Sommer zu Hause und verbrauchen mehr Wasser.

Kuckuckspaar in einer maigrünen Birke

Uns wird, nach einem eigentlich "normalem" Sommer, der Klimawandel wieder vor Augen geführt. Dürren kommen in immer kürzeren Abständen.

Wohlig erinnern wir uns an den Mai. Frühlingshaftes Grün, wo immer man hinsah. Stellvertretend möchte ich hier ein paar Bilder von einem Kuckuckspaar in einer frisch belaubten Birke zeigen. Als Erfrischung.





4 Ansichten
  • Schwarz Instagram Icon

© 2020 Christoph Kröger - Puffin-Photo.de